"Cappella Vocale"

Im Jahr 2010 gründete ich den Chor "Cappella Vocale" in Hechendorf. Der Chor ist offen für Männer und Frauen und ist von anfänglichen 13 auf mittlerweile mehr als 40 aktive Sängerinnen und Sänger zwischen 18 und 75 Jahre gewachsen.

Unser Programm umfasst alle Stilrichtungen - Jazz, Gospel, Klassik, Traditional und Pop. Wir haben mehrere Auftritte im Jahr innerhalb unserer Gemeinde (Konzerte, Gottesdienste, Firmungen usw.), werden aber immer häufiger auch von anderen Veranstaltern im Umkreis angefragt.

"Cappella Vocale" hat sich fest im kulturellen Terminkalender unseres Ortes etabliert.

Cappella Vocale


"Jugendchor Hechendorf"

Der Jugendchor Hechendorf ist aus meiner jahrelangen Arbeit mit dem Kinderchor der Seefelder Spielkreise entstanden und wurde 2017 gegründet. Der Chor ist in zwei Altersgruppen geteilt:
5.- 6. Klasse und 7.- 10. Klasse.

Unser Programm umfasst viele verschiedene Musikstilarten und wir singen mehrstimmig in verschiedenen Sprachen. Stimmbildung, Atmung, Klangarbeit und die relative Solmisation nach Zoltan Kodaly sind wichtige Bestandteile meiner Chorarbeit. Es ist mein Ziel, die jungen Choristen für eine saubere Intonation und einen homogenen Chorklang zu sensibilisieren.

"Wo junge Menschen singen, öffnet sich der Himmel!"
(Spanisches Sprichwort, frei zitiert nach Kurt Pahlen)

Jugendchor Hechendorf des Seefelder Spielkreise e.V.